Europa

Europa ist ein Land, in dem man lebt. Europa ist ein Spaß-Land. In Europa gibt es: Europa-Parlament, Europa-Welten, Europa-Busse, Europa-Autos und Europa-Flugzeuge, Europa-Himmel und Europa-Regen und Europa-Sterne. Dann gibt’s noch ein Europa-All. Und Europa-Brot, das schmeckt europaperimentisch. Europa ist auch in Hamburg drin. Es gibt keine zwei Europas, es gibt nur ein Europa. Europa ist rot und grün und blau und gelb. B U N T. BH

_______________________________________________

Europa ist nur das CDU. Deutschland ist Europa. Ich bin Hamburger. Ich bin in Harburg aufgewachsen. Mein Papa geboren in Lauenburg. Lauenburg ist auch in Europa. Europa ist riesengroß. Europa ist nur eine Seite, nebenan von der Kanzlerin. TM

_______________________________________________

Europa ist ein sehr großer Kontinent
mit zirka 50 Ländern unter denen unter anderem auch Deutschland ist, die Hauptstadt von Deutschland ist Berlin, die wärmsten Länder Europas sind unter allem Italien, Spanien und Portugal, dort scheint fast immer die Sonne und es ist schön warm.
Die direkten Nachbarländer von Deutschland sind Dänemark, Luxemburg, Belgien und Österreich bzw. die Schweiz.
In Europa gibt es auch sehr viele Sprachen die
die Menschen in den jeweiligen Ländern sprechen.
In Spanien sprechen die Menschen spanisch, in Portugal portugisisch, in England spricht man englisch, die Dänen haben die dänische Sprache, in Schweden spricht man schwedisch und in Italien italienisch.
Hier in Hamburg gibt es auch sehr viele Restaurants
wo es italienische, griechische, portugisische, spanische und vor allem türkische Spezialitäten gibt,
in Hamburg leben unter anderem auch viele Staatsbürger türkischer Herkunft und auch sehr viele Italiener und Griechen.
Europa hat sehr viele Nachbarkontinente
und zwar Amerika, Asien und Afrika.
Die Türkei gehört halb zu Europa und halb zu Asien, es ist das wärmste Land
in dem auch häufiger die Sonne scheint, man kann von Hambug aus in wärmere Länder Europas reisen und zwar mit dem Flugzeug.
Europa ist sehr groß, es leben zirka 75 Millionen Einwohner km/h in Europa und die Bevölkerungsdichte liegt bei 740 Millionen.
Europa ist im 3en Jahrhundert entstanden.
Seit 1979 gibt es in Europa auch eine eigene Europawahl, die letzte Europawahl gab es 2009 und die nächste soll dann dieses Jahr wieder sein.

Europa ist gut: weil der Kontinent nach Afrika und Asien der Kontinent mit den wärmsten Ländern ist, obwohl es auch sehr kalte Länder wie Russland,
Schweden, Finnland oder Dänemark gibt,
in Deutschland ist es sehr gemischt, mal ist es zu kalt,
mal sehr warm und mal zu heiß.
Die Europäer sind ein sehr lustiges Volk,
es passieren auch sehr selten schreckliche Katastrophen wie Hitze, Flutwellen, Hungersnot, Krieg und vor allem Naturkatastrophen auf dem Kontinent.
Die 50 Länder Europas heißen Belgien, Bosnien, Serbien, Dänemark, England, Finnland, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Slowenien, Litauen, Lettland, Estland, Spanien, Portugal, Italien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Griechenland, Türkei, Polen, Kroatien, Schweden, Norwegen, Irland, Ungarn, Tschechien, Liechtenstein, Faröer Inseln und Russland. DS

________________________________________________

Der Kontinent oder das Land, das heute den Namen Europa trägt, bekam seinen Namen von einer Königstochter, die der griechischen Sage nach von Göttervater Zeus in Gestalt eines Stieres entführt und in ein unbekanntes Land, das noch keinen Namen hatte, gebracht wurde. Dieses Land bekam nach dem Tode jener Königstochter als Erinnerung an diese Sage den Namen Europa. FJ

________________________________________________

EU-Staaten, europäisches Parlament, EU-Richtlinien, Grundgesetz, Paragraphen, EU-Recht, Europa-Wahl, EU-Gipfel, EU-Generalsekretär, Europäische Union, Europäische Vereinigung, Europa-Meisterschaft, EU-Haushaltsplan, EU-Bürgerrecht, Europäische Linie, europäische Wurzeln.
Ich bin gerne Europäer, weil ich denke, dass der Kontinent, auf dem ich lebe, einiges mehr an Demokratie aufzuweisen hat. Ich denke, dass ich stolz darüber sein kann, Europäer zu sein. MS

_______________________________________________

Was ist Europa?
Einheit
Globalisierung
International
Verschiedene Währungen
Verschiedene Sprachen
Import – Export
Modern und innovativ
Vorbild
Soziales Netz
Gute ärztliche Versorgung
Begehrtes Land
Vielseitig
Urlaubsländer
PLeiTe. MT

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Jahreszeitensuppe

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.