Karneval

Also Karneval finde ich sonst ganz schön, aber die verkleiden sich ja immer. Die ziehen sich immer neckisch an und haben auch noch Spaß dabei. Und gehen auf die Straße und machen Kölle Alaaf und sowas. Eigentlich eine gute Tradition. Es gibt viele Necken, die dann Kölsch singen.
Kölle Alaaf singen die auch immer. Und die Höhner zum Beispiel singen ja Viva Co-lonia. Das ist ja auch so eine Sache oder Tradition. Viva Colonia. Ich finde das eigentlich ganz gut, aber für einige ist das langweilig. Hier feiert man nicht so. Aber unten eher. Im Rheinlichen. Da ist man das gewöhnt. Aber wenn denen das unbedingt Spaß macht, können die das auch oben gern machen. Dann sollen die das sogar machen. Mir ist wichtig, dass die Leute Spaß und Traditionen haben. Dass die einfach mal Humor haben, Spaß haben oder cool sind. So wie Coolio. Oder Aliens. Man muss die Sachen mal positiv sehen. Dass die Leute mal Stress abbauen und sich sagen, wir machen heut mal Spaß. Und dann machen die richtig einen druff da.
Ich würde mich als Planet verkleiden. Ich würde mich als Mars verkleiden. Oder Jupiter, nee: Venus. Letztes Jahr war ich als Alf. Da hatte ich ein Alf-Kostüm an. Das war aber in der früheren Zeit. Aber das ist eine andere Geschichte. Die Leute ziehen sich Kostüme an und machen dann ihren Sing Sang. Karneval ist wichtig für die Leute, die Spaß haben. Warum bietet man den Leuten den Karneval an? Und wie? Man muss die Sache so sehen: Wenn man keinen Karneval anbietet, regen sich die Leute auf. Der Karneval ist anders als früher. Es ist einfach anders, weil es nicht mehr so viele Leute interessiert. Es ist einfach nur noch ein Umzug, der im Fernseher gezeigt wird. Es stehen nur noch Leute auf der Straße mit Hup- und Autogesang. Aber es ist nun mal Tradition, dass die Leute ihren Spaß so fabrizieren. Ich find das zwar ganz gut, aber wenn die das unbedingt wollen. Wenn die ihren Spaß haben wollen, dann sollen sie halt glücklich sein. Ich gönn denen das.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Jahreszeitensuppe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s